Nachruf Rüdiger Ott

Wir sind tief betroffen über den plötzlichen Tod (30.04.2022) unseres Vorsitzenden der Gruppe UWE/Grüne im Rat der Gemeinde Egestorf.

Wir trauern um unseren sehr engagierten, hilfsbereiten Freund und Kollegen, der uns mit seinen Ideen und seinem Engagement inspiriert
und als Gruppe [Unabhängige Wählergemeinschaft Egestorf (UWE)/ Grüne] zusammengebracht und weiterentwickelt hat.

Er hat die Menschen geliebt – besonders die, die durch Krankheit oder finanzielle Not nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Sich für die Menschen einzusetzen und Verbesserungen zu schaffen, war ihm stets ein großes Anliegen. Insbesondere für die digitale Wandlung der Gemeinde hatte er viele gute Ideen und war für uns ein visionärer Vordenker. Seine politischen Impulse werden uns weiterhin in unserem Handeln begleiten.

Wir werden seine angenehme Art, seinen Wortwitz, kurzum, ihn als tollen Menschen vermissen – er hinterlässt in unserer Gemeinschaft eine
große Lücke.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir Trost und Kraft wünschen sowie mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.

Das von Rüdiger Ott komponierte Lied über Egestorf ist auf der Plattform Youtube hinterlegt und steht zur gemeinsamen Erinnerung auch als Download auf der UWE-Homepege zurVerfügung.

In stillem Gedenken an einen großartigen Menschen unserer Gemeinde.

Die Gruppe Unabhängige Wählergemeinschaft Egestorf/Grüne